• Akupunktur Massage

Akupunktur-Massage

Energetische Statische Wirbelsäulenbehandlung nach Radloff

Was ist APM?

Nicht alle Menschen lassen sich gerne akupunktieren. Eine gute Alternative ist deshalb die sogenannte APM-Methode, eine Kombination aus energetischer Meridianmassage und manueller Wirbelsäulenbehandlung. Diese Therapieform ist auch sehr gut für Kinder geeignet und hilft besonders bei Verspannungen sowie Muskel- und Rückenschmerzen. Weiterhin wird die APM-Methode zur Vorsorge, zur allgemeinen Gesunderhaltung, zur Steigerung der Leistungsfähigkeit sowie zur Verbesserung des Allgemeinbefindens durchgeführt. Sie kann auch bei der Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden, wobei die Therapie in diesem Fall normalerweise eher in Kombination mit Akupunktur und Kräutertherapie erfolgt.

Gesund durch Akupunktur-Massage

Das Ziel dieser Behandlungsmethode ist es, den Energiefluss im Körper, vor allem entlang
der Meridianen, ohne Probleme zirkulieren zu lassen. Vor jeder Behandlung wird deshalb die energetische Ausgangssituation eines jeden Patienten diagnostiziert, um eine individuell
passende Behandlung zu ermöglichen. Daraufhin werden die betroffenen Energieleitbahnen, die Meridiane, mittels eines Massagestäbchens behandelt. Die Behandlung setzt auf eine
Stimulierung der energiearmen Meridiane. Durch die Massage wird der gesamte Energiehaushalt reguliert und kommt wieder ins Gleichgewicht. Sind dann noch Restschmerzen vorhanden, so werden die Wirbel gesucht, von denen die Nervenkomprimierung ausgeht, um hier noch einmal gezielt zu behandeln.

Wo hilft Akupunktur-Massage?

Mit der APM-Methode kann man verschiedene Beschwerden oder Erkrankungen behandeln:

• Herz-Kreislauf-Probleme
  • hormonelle Störungen
  • Verdauungsprobleme
  • Störungen beim Bewegungsapparat (Bewegungseinschränkungen, Fehlhaltungen, degenerative Erkrankungen oder rheumatisch Erkrankungen)
  • chronische, therapieresistente oder neuralgische Schmerzen
  • Schmerzen nach OPs
  • Nervosität
  • Reizdarm und -blase
  • Unruhe

Neben diesen heilenden Effekten fördert APM außerdem die Fähigkeit zur Selbstheilung sowie die Energieverlagerung des Körpers.